1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Fernseher
  6. »
  7. Fernseher News
  8. »
  9. LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LG gibt kurz vor der Fachmesse CES 2015 den ersten Ausblick auf die konkreten 4K-Modelle für 2015. Die neuen Ultra HD-Fernseher setzen erstmals auf die Quantum-Dot-Technologie, zeigen schönere Farben. Aber eine ganze Menge hat sich verändert. So sollen die Fernseher jetzt noch schicker aussehen. Die Internet-Funktionen werden besser. Und die flachen Bildschirme sollen richtig voll klingen.

Das offene Geheimnis unter allen Fans der Heimelektronik sind die vermeintlich immer schlechten TV-Lautsprecher. Die luxuriösen Fernseher der Zukunft sind groß und flach – da ist kein Platz für große Boxen. Und so klingen die Fernseher in aller Regel auch. Mit seinen 4K-Fernsehern für 2015 will LG aber tatsächlich eine Lösung gefunden haben. Zusammen mit den Audioexperten Harman/Kardon haben sie ein Mehrkanalsystem entwickelt, dass trotz der schwierigen Platzverhältnisse besonders tief, detailreich und kraftvoll tönen soll. Besonders in der High-End-Serie UF9500 wird ein besonderer „Auditorium Stand“, also ein Standfuß, zu einer Lautsprecherlösung, die mit Soundreflexion arbeitet – das kennt man bisher vor allem von Soundbars.

Aber LG will nicht nur gut klingen, sondern auch gut aussehen. Über den Einsatz der neuen Quantum-Dot-Technologie zur Steigerung des Farbumfangs haben wir schon berichtet. Videos liegen aber nur selten in der optimalen Qualität vor. Und so könnte der neue Einsatz eines 4K-Upscalers dazu beitragen, dass selbst Videos in der alten Standard-Auflösung schärfer denn je auf dem Riesenfernseher erstrahlen.

Mit einem neuen Design sollen die Fernseher auch glänzen. Das neue „Ultra Slim“-Konzept soll das etablierte Cinema-Screen-Design aber nicht neu erfinden, nur weiter entwickeln. Wie schick und flach LGs neue dann aussehen, erfahren wir schon bald, auf der CES in Las Vegas.

Ähnliche Beiträge

Die mobile Version verlassen