1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Fernseher
  6. »
  7. Fernseher News
  8. »
  9. LG 55EA9709: Ultraflacher Curved OLED TV

LG 55EA9709: Ultraflacher Curved OLED TV

LG 55EA9709: Ultraflacher Curved OLED TV

LG Electronics hat mit dem 55EA9709 seine Curved OLED-Reihe um ein weiteres Produkt ergänzt. Das neue TV-Gerät verfügt, wie zuvor der 55EA9809, über ein nach innen gewölbtes OLED-Display mit Full-HD-Auflösung und 3D-Funktion. Der spezielle Bildschirm soll einmal mehr dafür sorgen, dass das Bildmaterial bei der Größe von 55 Zoll (140 cm) aus jeder Sitzposition ohne Einschränkungen verzerrungsfrei und ohne Detailverluste genossen werden kann.

Laut LG bieten die hauseigenen WRGB- und Color-Refiner-Technologien absolut natürliche Farben und ein optimales Kontrastverhältnis. Darüber hinaus wirkt der 55EA9709 im mit Carbonfaser verstärkten Kunststoffgehäuse auch optisch ausgesprochen luxuriös. Bereits sein Vorgänger wurde aufgrund des ausdrucksstarken Designs mit einigen Auszeichnungen bedacht. Der Unterschied zum EA9809 besteht aus einem neuen gänzlich transparenten „Crystal Stand“-Bildschirmfuß, bei dem die kraftvollen Lautsprecher innen integriert sind.

Der südkoreanische Hersteller LG hat den neuen Curved OLED-TV eigenen Angaben zufolge mit einem adäquaten Sound ausgestattet. An Bord befindet sich ein Surround Plus 2.0-System, kombiniert mit aktueller Piezo-Technologie, welches einen vollen High-Quality-Klang verspricht. Selbst bei maximaler Lautstärke sollen die Höhen glasklar und unverfälscht wiedergegeben werden können.

Weitere technische Einzelheiten hat LG bisher noch nicht veröffentlicht. So sind lediglich ist der Einsatz der CINEMA 3D-Technologie sowie umfangreiche Smart TV-Funktionen bekannt. Zudem dürfte der 55EA9709 Passiv-3D mit beiliegenden Brillen offerieren, die 2D-zu-3D-Konvertierung beherrschen und über eine Magic Remote-Fernbedienung verfügen.

Der LG 55EA9709 soll ab sofort im Handel erhältlich sein. Derzeit ist er bei Amazon für den stolzen Preis von 5.999 Euro gelistet, jedoch mit der Einschränkung „noch nicht verfügbar“ versehen.

Ähnliche Beiträge