Marktforschung

Alle Artikel und Themen zur Marktforschung, darunter News, Statistiken, sowie Wirtschaftsmeldungen und Prognosen von Markforschungsunternehmen.

  • Panasonic Plasma-Fabrik in Amagasaki
    1.000 Jobs werden gestrichen

    Panasonic reagiert auf Flaute im TV-Geschäft

    Der japanische Unterhaltungselektronik-Hersteller Panasonic will mit drastischen Maßnahmen sein TV-Geschäft gesundschrumpfen und damit wieder auf den richtigen Kurs bringen. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo aus internen Unternehmensquellen erfahren haben will, ist geplant, dass eine Fabrik, in ... weiter »

  • 3D-TV
    Über 100 TV-Sender bis 2015

    Marktforscher erwarten Zuwachs an 3D-Sender

    Ungeachtet des zurzeit noch überschaubaren Abverkaufs von 3D-Fernsehern und einer noch geringen Zuschauerzahl scheint die Zukunft auch bei TV-Sendern dreidimensional zu verlaufen. Das prognostizieren zumindest die Marktforscher von In-Stat und sehen global einen großen Zuwachs ... weiter »

  • Mehrfach ausgezeichneter 3D-Plasma-TV von Panasonic
    Rekordabsatz im Jahr 2010

    DisplaySearch: Das Comeback der Plasma-TVs

    Das Jahr 2010 war ein hervorragendes Jahr für die TV-Industrie. Das aber im Zuge der wirtschaftlichen Erholung nach dem Seuchenjahr 2008 und teilweise auch 2009 die Plasma-Fernseher wieder zulegen konnten, ist überraschend. Die Marktforscher von ... weiter »

  • gfu Logo
    Marktforscher sind überrascht

    GfU: Deutscher 3D-Start übertrifft die Erwartungen

    Laut der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) kann die Unterhaltungselektronik-Branche auf einen unerwartet guten 3D-Start im Jahr 2010 zurückblicken, wobei die Prognosen der Marktforscher deutlich übertroffen wurden. Die aktuellsten Marktdaten besagen, dass bis zum ... weiter »

  • Samsung Logo
    Samsung verteidigt Spitzenposition

    TV-Hersteller: Samsung ist seit 5 Jahren „on Top“

    Mit über 21 Prozent Marktanteil ist Samsung erneut weltweit führender TV-Hersteller. In Deutschland wurde die Spitzenposition mit einem neuen Rekord von 25,5 Prozent sogar noch ausgebaut. Die Zahlen, die im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlicht wurden, ... weiter »

  • Blu-ray Disc
    Absatz mehr als verdoppelt

    Blu-ray verzeichnet deutliche Umsatzsteigerung

    Immer noch laufen die Geschäfte mit den seit 1996 existierenden DVDs hervorragend. Aber in diesem Jahr hat das neue Speichermedium Blu-ray-Disc deutlich aufgeholt. Dies belegen die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die vor einigen ... weiter »

  • 3D fernsehen mit Samsung 3D LED-Fernseher
    3D-TVs auf dem Vormarsch

    Studie: 8 Millionen 3D-Fernseher bis 2015

    Die Marktforscher von Goldmedia sehen in einer neuen Studie zu „3D Home-Entertainment in Deutschland“ goldene Zeiten für die angesagte 3D-Technik voraus. In den nächsten fünf Jahren sollen demnach rund acht Millionen 3D-Fernseher verkauft werden. Das ... weiter »

  • gfu Logo
    Einzelhandel profitiert von HDTV

    gfu: Rekordumsatz mit digitalen Empfangsgeräten

    Digital TV mit den dazugehörigen Empfangsteilen wie Set-Top-Boxen und entsprechend ausgerüsteten Fernsehern beschert dem Einzelhandel momentan traumhafte Absatz- und Umsatzzahlen. Laut einer Statistik der gfu wurden allein während der ersten drei Quartale 2009 rund 2,4 ... weiter »

  • LG Display Logo
    Neue Fabrik der Generation 8.5

    LG Display baut 4 Mrd. Dollar LCD-Fabrik in China

    Der südkoreanische Elektronikkonzern, zugleich der zweitgrößte Displayproduzent weltweit, hat jetzt das Vorhaben über den Bau einer 4 Milliarden Dollar Fabrik in China bestätigt. LG Display ist es gelungen, ein Joint Venture mit staatlichen Stellen in ... weiter »

  • Größere OLED-TVs erst ab 2010

    Sony verschiebt Marktstart von größeren OLED-TVs

    Wie das Wall Street Journal letzte Woche berichtete, wird Sony die Einführung neuer superschlanker OLED-Fernseher verschieben. Zur Begründung werden andauernde Defizite im TV-Sparten-Bereich des japanischen Elektronikriesen angeführt. Die Produktion einer modifizierten Generation, verbunden mit der ... weiter »

Seite 1 von 2