Willkommen bei TVfacts.de


Ihrem Forum für Fernseher, Beamer, Heimkino und Digital TV mit schneller und kompetenter Hilfe von Experten und Enthusiasten.


  • Sie haben Fragen zu einem Produkt?
  • Sie benötigen Hilfe bei der Kaufentscheidung?
  • Sie wollen sich mit gleichgesinnten austauschen?
  • Oder haben Sie ein technisches Problem?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Jetzt kostenlos registrieren!


Für Mitglieder ist das Forum übrigens werbefrei.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Larsen007
    Larsen007 ist offline
    Neuer Benutzer Avatar von Larsen007
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    11

    Frage HD+ Karten für mehrere TVs

    Hallo Leute!!

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen HD-Receiver von Humax (den Humax HD Fox) gekauft mit einer Gratis Karte(12 Monate) für HD+ von den Privatsendern.
    Die Qualität der HD-Kanäle ist natürlich der Hammer. Es sind im Moment 14 oder 15 Sender. Nach Ablauf der 12 Monate verlangt HD+ für weitere 12 Monate 50 €. Das ist nicht gerade billig, aber es wäre mir es wert.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe mehrere Fernseher und möchte natürlich überall gern in HD schauen. Dafür müsste ich mir natürlich auch mehrere HDTV Receiver anschaffen. Aber muss ich mir auch mehrere HD+ Karten zulegen, für die dann im Folgejahr jeweils 50€ fällig werden? Das wäre natürlich ziemlich fett. Oder gibt es Nachlass bei mehreren Fernsehern im gleichen Haushalt? Oder kann man die Karte beliebig umstecken und funktioniert sie mit allen HD Receivern?
    Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir genaueres berichten?

    Danke im Vorraus Larsen007
    Anzeige
     

  2. #2
    Manuel
    Manuel ist offline
    Administrator Avatar von Manuel
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    107
    Hallo Larsen007,

    ich habe mich gerade mal dazu belesen und so wie es aussieht, musst Du wirklich für jeden Fernseher eine HD+ Karte kaufen. Oder Du steckst sie halt immer um, was aber auch nervig ist. Ein Nachlass wird es glaube auch nicht geben, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Gibt zwar auch die Möglichkeit solche Pay-TV-Angebote über Cardsharing auf mehreren Geräten zu nutzen, aber HD+ soll das wohl nicht unterstützen. Bleibt also nur der unbequeme oder teure Weg.

    Beste Grüße,
    Manuel
     

  3. #3
    Larsen007
    Larsen007 ist offline
    Neuer Benutzer Avatar von Larsen007
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    11
    Danke für die weniger schöne Antwort!! Es wird also auf mehrere Karten hinaus laufen.

    Aber da immer mehr Sender in HD senden werden und immer weniger in SD wird irgendwann dieser Kram mit Karten kaufen etc. sicher auch auslaufen. Darauf hoffe ich zumindest...

    THX Larsen
    Ich würde gern die Welt verbessern - nur Gott der Arsch gibt mir den Quellcode nicht...