• Kaum eine Frage wird beim TV-Kauf häufiger gestellt: "LCD oder Plasma, was ist besser?"

    Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile. Unsere Kaufberatung hilft, den richtigen TV zu wählen.

  • Lohnt es sich jetzt schon ein 3D-Fernseher zu kaufen? Und wie funktioniert 3D überhaupt?

    Unser Ratgeber soll Klarheit schaffen und verrät, was man vor dem Kauf alles wissen sollte.

  • Sind LED-Fernseher wirklich das Maß der Dinge und wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen LCD-TVs?

    Diese Fragen sowie die Vor- und Nachteile der neuen Technik erklären wir in unserem LED-TV Ratgeber.

Samsung SUHD & LED TV Lineup 2015 Samsung TV Lineup 2015

Update (20. März 2015): Nach Bekanntgabe der Serienbezeichnungen und Preisempfehlungen haben wir den Text entsprechend aktualisiert. Samsung will uns im Jahr 2015 mit der neuen S-Klasse begeistern. Das Ende der Fahnenstange sind jetzt nicht mehr die UHD-Fernseher des Konzerns, sondern „SUHD“. Aber wofür genau steht das S? Es steht für Premium-Geräte, wie Samsung überraschend mitteilt. Auf dem Datenblatt sieht man ... weiter »

Sony KDL-55NX725 3D LED TV im Test Sony KDL-55NX725 Test

Zuletzt haben wir uns ein Plasma-TV von Panasonic genauer anschauen dürfen. In unserem heutigen Testbericht dreht es sich wieder um ein LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Und ein echt stylischer LED-TV: nämlich der Sony KDL-55NX725 im Monolith Design. Für den Sony NX725 ist optional ein besonderer Standfuß erhältlich, der nicht nur sehr elegant aussieht, sondern dank der integrierten Lautsprecher auch die Klangeigenschaften ... weiter »

Fernseher mit Quantenpunkt-Technologie Quantum Dots

Fernseher mit „Quantum Dots“, sogenannten Quantenpunkten, gab es auf der CES 2015 überall zu bestaunen, aber bietet diese Technologie wirklich sichtbare Verbesserungen oder war das alles einfach nur eine geschickte Marketingstrategie? In diesem Artikel blicken wir hinter die Bedeutung der Quantenpunkte und erklären, was diese für Ihren TV-Genuss bedeuten.

EM 2012: Großes Bild zum kleinen Preis EM 2012 Top 10 Fernseher

Die Fußball-EM steht vor der Tür! Zwangsläufig kleben nun Abermillionen Zuschauer vor den Fernsehern. Aber was ist, wenn man dann nicht jeden Grashalm einzeln zählen kann? Wenn die Besucher im überfüllten Wohnzimmer hinter dem Sofa stehend behaupten, man habe gar nicht sehen können, ob das Abseits war? Dann ist eindeutig der Fernseher zu klein. Wir kennen diese Notlage. Wir kennen ... weiter »

Fernseher – News, Tests und Ratgeber

In unserer Fernseher Rubrik finden Sie aktuelle News, Trends und Infos rund um Flachbildfernseher. Ratgeber, Kaufberatungen, Testberichte und mehr!

Ob für das Heimkino oder zum schauen von Nachrichten, es gibt für jeden das passende Fernsehgerät. Zu den beliebtesten TV-Typen zählt der LCD-Fernseher, gefolgt vom Plasma-Fernseher. Beides sind ausgereifte Technologien mit Vor- und auch Nachteilen, weshalb sich die oftgestellte Frage „LCD oder Plasma“ nicht immer leicht beantworten lässt. Ebenfalls sehr beliebt und eigentlich nur eine modifizierte Form der LCD-TVs sind Fernseher mit LED-Backlight, bei denen kleine LEDs an Stelle von herkömmlichen Leuchtröhren zur Beleuchtung des Bildschirms eingesetzt werden. Ganz neu auf dem Markt sind 3D-fähige Fernseher, die immer begehrter und auch erschwinglicher werden. In den nächsten Jahren wird es aller Voraussicht nach eine weitere Technologie auf dem Markt geben. Der OLED-Fernseher steht in den Startlöchern und glänzt durch eine atemberaubende Bildqualität.