Digital TV

Alle Artikel und Themen rund um Digital TV, darunter aktuelle News, Trends, allgemeine Infos zum DTV sowie Ratgeber und Kaufberatungen.

  • Amazon Fire TV Stick: Die kleine Smart TV-Lösung verkauft sich stark
    Billige, starke Smart TV-Lösung

    Amazon Fire TV Stick: Ausverkauft vor dem Start

    Eine starke Smart TV-Lösung für unter 40 Euro – das kommt mit Amazons Fire TV Stick auf uns zu. Den direkten Konkurrenten für Googles Chromecast kann man in den USA jetzt bestellen. Neidisch muss man ... weiter »

  • Sky on Demand demnächst auf Sky+ Receiver verfügbar
    Demnächst auch auf Sky+ Receiver

    Sky on Demand erweitert Angebot

    Der deutsche Pay-TV Anbieter Sky wird seinen Service „Sky on Demand“ ausbauen, indem er die Online-Abruf-Angebote auch auf dem Sky+ Receiver zur Verfügung stellt. Diese Information geht aus einer kleinen „Randbemerkung“ hervor, die während der ... weiter »

  • Top 10 HD-Sat-Receiver
    Unsere zehn besten Sat-Receiver

    Top 10: Die besten HD-Sat-Receiver

    Warum verkaufen sich digitale Sat-Receiver plötzlich so gut? Vielleicht, weil man sie braucht: Mit dem Ende des analogen Satellitenfernsehens stehen viele Zuschauer vor einer Pflichtanschaffung. Muss man sich deswegen ärgern? Vielleicht. Man kann sich aber ... weiter »

  • Analoge Satelliten-Abschaltung
    Schon auf Digital TV umgerüstet?

    Analoge Satelliten-Abschaltung in 2 Monaten

    Die analoge Satelliten-Abschaltung steht kurz bevor und noch immer wissen viele Zuschauer nicht so richtig, was das überhaupt ist. Das muss nicht sein! Die Sache ist ganz einfach, der Umstieg in die Fernseh-Gegenwart nicht teuer. ... weiter »

  • ARD und ZDF wollen Werbung leiser machen
    Kein Hörsturz mehr bei Werbung

    ARD und ZDF wollen Werbung leiser machen

    Wer kennt das nicht: Bei jeder Werbeunterbrechung einer TV-Sendung steigt der Lautstärkepegel wie von Geisterhand deutlich in die Höhe – ein beliebter Trick der werbetreibenden Industrie, um den flüchtenden Verbraucher, so scheint es, wenigstens akustisch ... weiter »

  • Google TV - TV meets Web. Web meets TV.
    Verhandlungen auch mit YouTube

    Google plant Einstieg im Pay-TV-Markt

    Google versucht im umkämpften Pay-TV-Markt Fuß zu fassen. Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider-Informationen berichtet, wird in Kansas City / USA ein Open-Access-Glasfaserwerk mit 1 Gbit/s errichtet. Dort sollen neben Breitbandinternetzugängen auch ... weiter »

  • Kate Abdo ist das Gesicht von Sky Sport News HD
    Sportnachrichten für alle!

    Sky Sport News HD im Dezember Gratis

    Anlässlich des Starts des 24-Stunden-Sportnachrichtenkanals Sky Sport News HD am 1. Dezember 2011 hält der Pay-TV-Anbieter ein Appetithäppchen bereit, das auch Nicht-Abonnenten nutzen können: Bis einschließlich 31. Dezember 2011 ist der neue Kanal nämlich unverschlüsselt ... weiter »

  • DVB-T-Antennen
    Digitales Fernsehen per Antenne

    DVB-T-Antennen: So bleiben Sie auf Empfang

    An den Werbeausdruck „ÜberallFernsehen“ für DVB-T erinnern sich heute vielleicht nur noch wenige Menschen. Ein viel größeres Publikum fragt sich vielleicht, wofür DVB-T-Antennen heute noch gut sind. Ist terrestrisches Fernsehen nicht auf dem Rückzug? Schaut ... weiter »

  • Interaktiver HD-Kabelreceiver: Humax iCord Cable mit HbbTV
    Interaktiver HD-Kabelreceiver

    Humax iCord Cable ab sofort im Handel

    Der Humax iCord Cable ist ab sofort erhältlich. Der neue HD-Kabelreceiver mit integrierter Festplatte ist für Kabel Deutschland geeignet und kann die Sender mit einer entsprechenden Smartcard empfangen; die Programme anderer Kabelnetzbetreiber, wie Tele Columbus, ... weiter »

  • Sky empfangen Sie mit einem Sky-Receiver oder Sky CI+ Modul
    Receiver, CI+ Modul und Smartcard

    Sky-Empfang: Was braucht man dafür?

    Immer wieder werden wir gefragt, wie man Pay TV empfängt. Und wir würden gern darauf antworten. Aber bevor wir den Weg zu Sky weisen können, müssen wir selber ein paar Fragen stellen. Wie wird Fernsehen ... weiter »

Seite 1 von 4