1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Fernseher
  6. »
  7. Fernseher nach Technologie
  8. »
  9. Digital TV
  10. »
  11. Humax iCord Cable ab sofort im Handel

Humax iCord Cable ab sofort im Handel

Humax iCord Cable ab sofort im Handel

Der Humax iCord Cable ist ab sofort erhältlich. Der neue HD-Kabelreceiver mit integrierter Festplatte ist für Kabel Deutschland geeignet und kann die Sender mit einer entsprechenden Smartcard empfangen; die Programme anderer Kabelnetzbetreiber, wie Tele Columbus, Unitymedia oder Primacom, über die CI+ Schnittstelle. Eine Ausnahme bildet das Netz von Kabel BW, hier sind nur unverschlüsselte Inhalte empfangbar. Da Kabel BW in NDS verschlüsselt, gibt es hierfür derzeit, so Humax, noch kein adäquates CI+ Modul.

Der iCord Cable besitzt eine 500 GB Festplatte und kann damit bis zu 100 Stunden in HD- oder bis zu 250 Stunden in SD-Qualität archivieren. Dabei werden HD-Auflösungen bis zu 1080i und 720p unterstützt. Eine TimeShift-Option ist ebenfalls an Bord. Foto- und Musikdateien (MP3, JPEG) von anderen Datenspeichern sind via USB am TV abspielbar. Der neue Humax-Receiver ist außerdem noch mit folgenden Anschlüssen ausgestattet: Scart, HDMI mit HDCP, Video-Cinch (RCA), Stereo-Audio L/R und S/P-DIF Digital-Audio.

Dank des zum Lieferumfang gehörenden USB-WLAN-Sticks kann der iCord Cable über einen Router mit dem Internet verbunden werden. Dann steht unter anderem das TV-Portal von Humax zur Verfügung, das den Zugriff auf YouTube, ARD/ZDF-Mediatheken, Flickr und Musikangebote wie Napster oder Aupeo ermöglicht. Kurz- und mittelfristig soll das Angebot erweitert werden.

Der Kabelreceiver kommt auch mit HbbTV zurecht. Programmergänzende Zusatzinfos, unter anderem HD-Text, können mittels „Red Button“ aktiviert werden. Die Energiewerte laut Humax: maximal 28 Watt im Betrieb und nicht mehr als 0,4 Watt im Standby. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Humax iCord Cable beträgt 399 Euro.

Ähnliche Beiträge