Günstiger 40 Zöller mit Full HD

Saturn: 40 Zoll Samsung LE-40N87BD für 1199 Euro

Sonntag, 2.12.2007, von Manuel Rowinski
Samsung LE-40N87BD Samsung LE-40N87BD: Günstiger 40 Zöller mit Full HD

Saturn wird seinem Motto „Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!“ wieder einmal voll und ganz gerecht. Der Samsung LE-40N87BD ist das neue Prachtstück aus der aktuellen TV-Werbung, mit dem Saturn den Markt mal so richtig aufräumen möchte. Denn pünktlich zum 1. Advent geht der 40 Zöller (102 cm) mit Full-HD Displaytechnologie zu einem Preis von 1199 Euro an den Start und lässt schon jetzt die Weihnachtsglocken läuten. Der LCD-Fernseher ist ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man ihn innerhalb von 50 km sogar kostenfrei nach Hause geliefert bekommt.

Der Samsung LE-40N87BD aus der N8 Serie besticht durch sein sehr elegantes Design im Klavierlack-Look und einer atemberaubenden Bildschirmdiagonale von 102 cm. Das hohe Kontrastverhältnis von 10.000:1 sowie der Helligkeitswert von 550 cd/m² vermitteln einen Eindruck, als wäre man live dabei. Mit einem Betrachtungswinkel von 178 Grad lässt sich das Bild zudem von jedem Standpunkt aus hervorragend erkennen. Desweiteren bietet der LCD-TV eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und ist damit nicht nur HD-ready, sondern Full-HD. Durch das 16:9 Breitbildformat wirkt das Bild noch viel größer, als es eigentlich schon ist. Neben dem erstklassigen Bild, kann sich aber auch der Klang sehen bzw. hören lassen. Denn der Samsung ist mit zwei 10 Watt Lautsprecher ausgestattet und bietet eine Vielfalt an Tonmodis, wie zum Beispiel für Film, Musik oder Sprache.

Darüber hinaus bietet der Samsung LCD-Fernseher zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, unter anderem 2x HDMI 1.3, 2x Scart sowie ein PC-Anschluss und ein optischer Audio-Ausgang. Im Betrieb verbraucht der Fernseher verhältnismäßig sparsame 230 Watt und im Stand By wird der Verbrauch mit weniger als 1 Watt angegeben.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(0)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.