Samsung B9000: Topmodelle mit LED-Backlight

Samstag, 9.05.2009, von Manuel Rowinski

Der führende LED-TV Hersteller Samsung gab kürzlich erste Details zu den neuen LED-Modellen seiner 9er-Serie bekannt. Diese werden den Namen B9000 tragen und voraussichtlich gegen Ende des Jahres mit Bildschirmgrößen von 46 Zoll (UE46B9000) bzw. 55 Zoll (UE55B9000) beim Händler erhältlich sein. Die neuen Topmodelle sollen eine noch bessere Leistung erzielen und flacher sein wie die Vorgängermodelle. Dies wird durch eine WLAN-gesteuerte Media Box ermöglicht, welche Videosignale drahtlos zum Fernseher überträgt. Außerdem sollen die neuen Modelle über USB-Schnittstellen zur Wiedergabe von Bildern, Musik und Videodateien verfügen. Dank der Medi@2.0-Funktionen besteht zudem der Zugriff auf beispielsweise Youtube-Videos oder Yahoo-Widgets.

Viel mehr Details gab Samsung leider nicht bekannt. Aber durch den Einsatz von Leuchtdioden als Hintergrundbeleuchtung ist ein sehr hohes Kontrastverhältnis garantiert. Sicher ist auch, dass die LED-Fernseher der B9000-Serie sowohl über DVB-T und DVB-C Tuner verfügen als auch MPEG4 unterstützen. Man kann gewiss auch mit Full HD Auflösung und reichlich Anschlussmöglichkeiten rechnen. Eine Preisempfehlung wurde noch nicht genannt.


URL: http://www.tvfacts.de/artikel/537-samsung-b9000-topmodelle-mit-led-backlight.html