Mitsubishi: Home Theater TV Serien sind 3D-ready

Donnerstag, 9.04.2009, von Manuel Rowinski

Mitsubishi Digital Electronics America, Inc. (MDEA) hat gestern seine neuesten Home Theater TV Serien für 2009 präsentiert, die allesamt mit 3D-Ready und 120Hz Technologien ausgestattet sind. Dennoch sollen die neuen Fernseher der Serien 737 und 837 nur etwa die Hälfte der Energie von herkömmlichen Geräten vergleichbarer Größe verbrauchen und wurden unter anderem deshalb mit dem EnergyStar™ 3.0 Siegel versehen. Die Serie 737 umfasst vier DLP Fernseher mit Bildschirmdiagonalen von 60, 65, 73 und 82 Zoll, die Serie 837 hingegen wartet mit 65, 73 und 82 Zoll Geräten auf. Zu Preisen von 1.499 bis 4.999 Dollar sind die neuen Mitsubishi Fernseher auf dem US-Markt erhältlich.

Die neuen Home Theater TVs vermitteln eine bisher unvergleichliche Bildqualität und seien die besten Displays für großflächige Unterhaltung, heißt es in der Pressemitteilung. Aufgrund des großen Wachstums im Heimkino-Sektor habe Mitsubishi seine Produktpalette um Fernseher mit noch größeren Bildschirmdiagonalen erweitert, die dank innovativer Technologien sogar effizienter arbeiten und einen noch niedrigeren Stromverbrauch erzielen. Schließlich wäre das mittlerweile einer der wesentlichen Kaufkriterien beim Endverbraucher. Darüber hinaus habe sich Mitsubishi dazu verpflichtet, nahezu jeden Haushalt der Welt mit 3D-Technologie zu versorgen und arbeitet dafür sehr eng mit den führenden Unternehmen und Herstellern der Branche zusammen.

Zum LaserVue L65-A90 und einer eventuellen Markteinführung in Europa hat sich Mitsubishi indes nicht geäußert. Da dürfen wir Europäer uns wohl noch ein wenig länger gedulden. Die Preise für die Fernseher der beiden neuen Serien lauten wie folgt:

Preise und Verfügbarkeit:

  • 737 Serie
  • WD-60737: ca. $1.499, ab sofort
  • WD-65737: ca. $1.799, ab sofort
  • WD-73737: ca. $2.499, ab sofort
  • WD-82737: ca. $4.199, ab sofort
  • 837 Serie
  • WD-65837: ca. $2.199, ab sofort
  • WD-73837: ca. $2.999, ab sofort
  • WD-82837: ca. $4.999, ab sofort

URL: http://www.tvfacts.de/artikel/511-mitsubishi-home-theater-tv-serien-3d-ready.html