Mitsubishi: Home Theater TV Serien sind 3D-ready

Donnerstag, 9.04.2009, von Manuel Rowinski

Mitsubishi Digital Electronics America, Inc. (MDEA) hat gestern seine neuesten Home Theater TV Serien für 2009 präsentiert, die allesamt mit 3D-Ready und 120Hz Technologien ausgestattet sind. Dennoch sollen die neuen Fernseher der Serien 737 und 837 nur etwa die Hälfte der Energie von herkömmlichen Geräten vergleichbarer Größe verbrauchen und wurden unter anderem deshalb mit dem EnergyStar™ 3.0 Siegel versehen. Die Serie 737 umfasst vier DLP Fernseher mit Bildschirmdiagonalen von 60, 65, 73 und 82 Zoll, die Serie 837 hingegen wartet mit 65, 73 und 82 Zoll Geräten auf. Zu Preisen von 1.499 bis 4.999 Dollar sind die neuen Mitsubishi Fernseher auf dem US-Markt erhältlich.

Die neuen Home Theater TVs vermitteln eine bisher unvergleichliche Bildqualität und seien die besten Displays für großflächige Unterhaltung, heißt es in der Pressemitteilung. Aufgrund des großen Wachstums im Heimkino-Sektor habe Mitsubishi seine Produktpalette um Fernseher mit noch größeren Bildschirmdiagonalen erweitert, die dank innovativer Technologien sogar effizienter arbeiten und einen noch niedrigeren Stromverbrauch erzielen. Schließlich wäre das mittlerweile einer der wesentlichen Kaufkriterien beim Endverbraucher. Darüber hinaus habe sich Mitsubishi dazu verpflichtet, nahezu jeden Haushalt der Welt mit 3D-Technologie zu versorgen und arbeitet dafür sehr eng mit den führenden Unternehmen und Herstellern der Branche zusammen.

Zum LaserVue L65-A90 und einer eventuellen Markteinführung in Europa hat sich Mitsubishi indes nicht geäußert. Da dürfen wir Europäer uns wohl noch ein wenig länger gedulden. Die Preise für die Fernseher der beiden neuen Serien lauten wie folgt:

Preise und Verfügbarkeit:

  • 737 Serie
  • WD-60737: ca. $1.499, ab sofort
  • WD-65737: ca. $1.799, ab sofort
  • WD-73737: ca. $2.499, ab sofort
  • WD-82737: ca. $4.199, ab sofort
  • 837 Serie
  • WD-65837: ca. $2.199, ab sofort
  • WD-73837: ca. $2.999, ab sofort
  • WD-82837: ca. $4.999, ab sofort

Verwandte Themen

  • 3D-fähiger Laser-TV mit 75 Zoll

    Mitsubishi präsentiert 3D-LaserVue L75-A91

    Mitsubishi hat im Rahmen der in Tokio stattfindenden Ceatec einen 3D-fähigen Laser-TV präsentiert. Das Modell trägt die Bezeichnung LaserVue L75-A91 und hat eine beeindruckende Displaygröße ... weiter »

  • Serie WL, VL, SL, XV und RV

    Toshiba präsentiert fünf neue LCD-TV-Serien

    Toshiba bringt fünf neue LCD-TV-Serien auf den europäischen Markt. Dabei berücksichtigen die Japaner die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden sowohl in technischer als auch in finanzieller ... weiter »

  • Verbesserter 3D SXRD-Projektor

    Update: Mitsubishi HC9000 (A) Advanced

    Mitsubishi hat auf der kürzlich zu Ende gegangenen IFA eine verbesserte Version des erfolgreichen Full HD 3D-Heimkino-Projektors HC9000 vorgestellt. Der SXRD-Beamer verfügt nun über weitere ... weiter »

Kommentare

Ihre Fragen zu diesem Artikel

Sagen Sie uns Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Nutzern über dieses Thema. Das Forum ist für Mitglieder komplett werbefrei! Direkt zum Forum »

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.