Media Markt: Samsung LE-40A536 für 699 Euro

Freitag, 16.01.2009, von Manuel Rowinski

Im aktuellen Prospekt von Media Markt sind mal wieder eine ganze Menge attraktive Angebote enthalten, darunter zum Beispiel auch ein 40 Zoll Flachbildfernseher von Samsung, ausgestattet mit allen wichtigen Anschlüssen, einem integrierten DVB-T Tuner und nicht zuletzt Full-HD Auflösung. Der Samsung LE-40A536 LCD-TV misst 102 Zentimeter in der Bilddiagonale und glänzt durch eine gute Bildqualität. Aber nicht nur die Bilder strahlen in natürlichen Farben, auch das Design des Samsung Fernsehers weiß zu überzeugen. Und bei dem Preis von gerade mal 699 Euro entpuppt sich der Fernseher zudem zu einem echten Schnäppchen. Dank aktueller 0%-Sonderfinanzierung lässt sich das Gerät aber auch in 30 Monatsraten zu je 23,30 Euro abstottern.

Der angebotene Samsung LE-40A536 löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, das entspricht der vollen Full-HD Auflösung im 16:9 Format. Darüber hinaus ist der 8,7 cm tiefe Flachmann in der Lage den 24p-Kinomodus wiederzugeben. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt 35.000:1, aber über die Reaktionszeit oder Helligkeit des Displays findet man keine Angaben. Sollten bei Samsung aber eigentlich in Ordnung sein. Mit zur Ausstattung zählt außerdem ein Sleeptimer, Teletext und die automatische Senderprogrammierung. Bild-in-Bild wird nicht unterstützt. Zu den Anschlüssen zählen 3x HDMI, 2x Scart, S-Video, ein PC-Anschluss und viele mehr. Der Stromverbrach beträgt rund 200 Watt im Betrieb und weniger als 1 Watt im Standby.

Unser Fazit: Ein rundum solider Fernseher zum absoluten Schnäppchenpreis.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(0)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.