Luxus-Fernseher

Armani/Samsung: LCD-Fernseher der Extraklasse

Samstag, 29.11.2008, von Manuel Rowinski

Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani zählt zweifelsohne zu den populärsten Modedesignern der Welt. Doch was kommt eigentlich bei raus, wenn einer der größten Designer auf einen der größten Hersteller für Flachbildfernseher wie Samsung trifft? Ein Full-HD LCD-Fernseher der Extraklasse! Und genau das ist der neue Armani/Samsung TV, der von Giorgio Armani entworfen und von Samsung entwickelt wurde. Der neue Luxus-Fernseher stellt eine Symbiose aus Spitzentechnologie und zeitlos elegantem Stil dar und verbindet das Beste aus zwei Welten. Bei der Gestaltung hat sich G. Armani ganz am Design seiner aktuellen Möbelkollektion Armani Casa 2008/09 orientiert.

Der Armani/Samsung Luxus-Fernseher ist wahlweise als 46 Zoll oder 52 Zoll Variante erhältlich. Rein optisch beeindruckt der Fernseher auf ganzer Linie, besonders durch seine schwarz gefärbte Frontscheibe, die von Innen befestigt ist und somit ohne Rahmen auskommt. Die schnörkellose Linienführung und sieben Lackier- und Polierschritte verleihen dem Fernseher seine gewünschte Qualität. Das elegante Design wird durch einen schwarzen hochglänzenden Holzstandfuß aus der Armani Casa-Kollektion abgerundet.

Und auch im Innern wurde an nichts gespart und erstklassige Technik von Samsung verbaut. So zeigt der Edel-Fernseher brillante Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD Auflösung und sorgt dank „Digital Natural Image engine Pro“-Technologie für Details und Klarheit. Für natürliche Farben und eine größere Intensität der Darstellung hingegen sorgt der „Wide Colour Enhancer“. Damit auch der Klang nicht zu kurz kommt, wurde ein integriertes Lautsprechersystem gewählt, bestehend aus separaten Tieftönern, die den Hörer mit Klang in Kino-Qualität verwöhnen.

Abgerundet wird der Armani/Samsung TV durch vorprogrammierte Einstellungen für Filme, Sport und Spiele, aber auch durch zahlreiche Anschlüsse wie HDMI oder einer USB-Schnittstelle, womit Digitalkameras, USB-Sticks oder MP3-Player direkt mit dem Fernseher verbunden werden können. Nicht weniger stilvoll gestaltet sich die Fernbedienung, die auf Berührung reagiert und durch eine Innenbeleuchtung besticht.

Die neuen Luxus-Fernseher sind ab sofort für 5.299 Euro (Samsung LE46A900G1) bzw. für 6.499 Euro (Samsung LE52A900G1) bei ausgewählten Händlern erhältlich.

PS: Wen es interessiert, ein Armani/Samsung Handy gibt es auch.


URL: http://www.tvfacts.de/artikel/468-armani-samsung-lcd-fernseher-extraklasse.html