Norma: 22 Zoll LCD-TV mit DVB-T für 279 Euro

Montag, 29.09.2008, von Manuel Rowinski

Dass sich in den Regalen einiger Lebensmittel Discounter auch mal recht attraktive Technik-Schnäppchen befinden können, beweist Norma mit dem ab Mittwoch im Angebot befindlichen 22 Zoll LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner, zum Preis von gerade mal 279 Euro. Für den günstigen Preis erhält man ein SEG Flachbildschirm mit HD-ready Auflösung und einer Bilddiagonale von 56 Zentimetern. Darüber hinaus bedarf es dank integriertem DVB-T Tuner keiner zusätzlichen Satelliten-Schüssel, Antennenanschluss oder Kabelanschluss. Kein schlechtes Angebot und als Zweitfernseher ist er durchaus zu empfehlen.

Der SEG LCD-Fernseher verfügt über eine schwenkbare 22 Zoll Mattscheibe im 16:9 Breitbild-Format und kann dank 1.680 x 1.050 Pixel Auflösung HD-Filme problemlos wiedergeben, Full-HD wird aber nicht unterstützt. Das Kontrastverhältnis wird mit 1.000:1 und die Reaktionszeit mit 5 Millisekunden angegeben, zur Helligkeit macht Norma keine Angaben. Zu den Funktionen zählen beispielsweise ein automatischer Sendersuchlauf, ein Sleep Timer, eine Kindersicherung und eine automatische Lautstärkeregelung. Andere digitale Endgeräte können über den HDMI-Eingang angeschlossen werden, eine Scartbuchse und ein PC-Eingang sind aber auch vorhanden. Den Stromverbrauch im Standby gibt der Discounter mit weniger als einem Watt an. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 449 Euro.


URL: http://www.tvfacts.de/artikel/421-norma-22-zoll-lcd-tv-dvb-t-279-euro.html