Endlich als 3D-Blu-ray erhältlich

AVATAR 3D ab November exklusiv bei Panasonic

Mittwoch, 3.11.2010, von Frank Schäfer
3D Film Avatar Avatar ab November als 3D-Blu-ray erhältlich

Das aktuell heißeste Objekt der Begierde hat sich Panasonic als Zugabe für Käufer von 3D-Blu-ray-Playern, Heimkino-Anlagen oder Plasma-TVs gesichert: den 3D-Film AVATAR. Dieser gilt quasi als die Mutter aller 3D-Filme. Möglich wurde das Angebot durch die Partnerschaft mit dem Filmverleiher Twentieth Century Fox, der die Rechte an diesem Blockbuster besitzt. Damit wurde die Marketing Kooperation beider Unternehmen fortgesetzt, denn Panasonic begleitete schon den Avatar-Kinostart als offizieller Partner. Die globale Produktbundle-Aktion startet Anfang November, ein Ende der Aktion hat Panasonic offen gelassen.

Die Möglichkeit, den bislang weltweit erfolgreichsten Film Avatar in 3D im eigenen Wohnzimmer schauen zu können, wird real, wenn Kunden einen 3D-Fernseher, eine 3D-fähige Heimkino-Anlage oder einen 3D Blu-ray-Player von Panasonic kaufen. Sowohl Twentieth Century Fox als auch Panasonic feiern die Zusammenarbeit als einen „Meilenstein für die 3D-Technologie“. Panasonic schwimmt momentan mit seinen 3D Plasma-TVs ohnehin auf einer Erfolgswelle. Als Beleg dafür dienen zahlreiche Testsiege rund um den Globus. Auch daher war es naheliegend, dass sich Panasonic um die 3D-Blu-ray von Avatar, welche Höchstleistungen von der gesamten 3D-Signalkette fordert, erfolgreich bemüht hat.

Armando Romagnolo, General Manager Produktmarketing TV, Home AV & Training CE Panasonic Deutschland ließ verlauten, dass gerade der Avatar-Film im Zusammenspiel mit Panasonics 3D-Produkten ein einzigartiges Ereignis darstelle. Zugleich betonte er, dass neben dem riesigen Werbeeffekt auch die gesamte Leistungsfähigkeit der Panasonic 3D-Technologie ideal präsentiert werde. In der Tat gelten die Japaner als weltweit führende Mitentwickler der 3D-Technik und bieten ein umfangreiches Produktportfolio: 3D Plasma-TVs mit Bildschirmdiagonalen von 42 bis 152 Zoll, 3D Heimkino-Anlagen, 3D Blu-ray-Player und last, but not least, den ersten 3D Full HD Camcorder.

Die weltweite Produktbundle-Aktion erlebt in diesen Tagen ihren Startschuss. Avatar-Fans haben zwei Möglichkeiten: ein Panasonic 3D-Produkt erwerben oder warten. Denn Avatar in 3D wird in absehbarer Zeit weder im Handel noch in der Videothek erhältlich sein. Eine kleine Hürde gibt es beim Kauf noch zu bewältigen: Die Kunden müssen sich mit der Gerätenummer des gekauften Produkts online registrieren lassen, Avatar folgt dann per Post.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(1)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.