Drei erste Preise für Loewe

Loewe: Dreifacher Triumph bei Leserwahl

Freitag, 7.05.2010, von Frank Schäfer
Loewe Reference Loewe Reference System

Am 23. April wurden im Rahmen einer Feier in Leipzig die Publikumspreise des Auerbach Verlags vergeben. Als Juroren fungierten über zwei Millionen Leser der Fachzeitschriften Digital Fernsehen, HD+TV, Digital Tested, Blu-Ray-Magazin und Besucher des Onlineportals digitalfernsehen.de. Dabei wurden Produkte in über 30 Kategorien ausgezeichnet. Als besonders preiswürdig wurde die Firma Loewe eingestuft, die gleich drei Mal mit ersten Plätzen abräumen konnte. Loewes Gewinner in den jeweiligen Kategorien sind der Loewe Reference Art 37 SL bei Flachbild-TVs über 3.000 Euro, der Loewe Reference unter 3.000 Euro und der Loewe TV Connect unter der Überschrift „Special Interests“. Hinzu kamen noch die Podiumsplätze zwei und drei bei Blu-ray-Playern und für Lautsprecher der Loewe Individual Sound-Linie.

Loewes Vorstandsmitglied Gerhard Schaas maß den Preisen auch eine ganz besondere Bedeutung bei, da sie von Lesern bedeutender Fachzeitschriften vergeben worden seien, die über besonders gute Kenntnis im Bereich der Unterhaltungselektronik verfügen. Marketingchef Henrik Rutenbeck, der die Preise in Form von Kristalltrophäen entgegen nahm, wertete die Auszeichnungen als Würdigung für die konsequente Kundenorientierung der Premiummarke Loewe. Auch viele andere Preisträger aus dem In- und Ausland wurden mit Publikumspreisen bedacht. Sehr zufrieden äußerte sich auch Florian Pötzsch, einer der Gesellschafter des Leipziger Verlagshauses, und betonte nochmals die Bedeutung der Preise, die den Firmen wichtige Erkenntnisse über aktuelle Trends und Verbraucherwünsche liefern würden.

Als derzeitiges Highlight im Loewe-Portfolio gilt das Home Cinema System Loewe Reference, das mit Ausstattungsmerkmalen wie Lautsprecher auf Elektrostat-Basis, das Reference Mediacenter mit umfangreichen multimedialen Anwendungsmöglichkeiten und einer Verarbeitung von Aluminium und Glas schon mehrere Preise und Testsiege einheimsen konnte.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(0)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.