Panasonic VT20 ist „Produkt des Jahres“

Panasonic 3D-Plasma-TV gewinnt CHIP AWARD

Montag, 12.04.2010, von Frank Schäfer

Im März war es wieder soweit: Die zeitschrift CHIP vergab einen der heiß begehrten CHIP AWARDs. Als „Produkt des Jahres“ wurde dieses Jahr die neue 3D-Plasma-TV-Baureihe VT20 des japanischen Elektronikkonzerns Panasonic gewürdigt. Bei einer exklusiven Gala im Rahmen der CeBIT wurde die dazugehörige Trophäe von Michael Langbehn, Manager Trade Marketing und PR bei Panasonic Deutschland, entgegen genommen. Entsprechend groß war die Freude, die Langbehn damit kommentierte, dass Panasonics Grundlage des Erfolgs eine Beherrschung der gesamten 3D-Entwicklungs- und Produktionskette sei. Orientiert am dreidimensionalen Trend bezeichnete er die VT20-Plasmas als „revolutionär“.

Für den ersten 3D-Fernseher aus der Produktion von Panasonic wurde die Plasma-Technologie verwendet, weil sie bei 3D-Material gegenüber LCD-TVs verzögerungsfrei agiert sowie das rechte und linke Teilbild ohne Probleme abwechselnd darstellen kann. Via Shutterbrille erhält jedes Auge das dafür vorgesehene Bild.

Panasonic VT20Bild: Panasonic VT20 Full HD 3D-Plasma-TV

Die in diesem Fall durch einen Preis ausgezeichnete Produkt- und Bildqualität findet bei Panasonic seinen Ursprung im vertikalen Integrationsprozess in der Produktherstellung, soll heißen: Die Bauteile der Plasma-TVs, wie Panels, Steuerelektronik und Prozessoren, werden in Eigenregie vom Unternehmen entwickelt und produziert. Aufgrund dessen findet ständig ein hauseigener Verbesserungsprozess statt, der zum Ziel hat, eine optimale Übereinstimmung aller Komponenten zu erreichen.

Dass Panasonic mit seiner Produktionsphilosophie richtig liegt, wurde nun durch den CHIP AWARD, der bereits zum 18. Mal herausragende Leistungen in der digitalen Welt verliehen wurde, nachdrücklich bestätigt. Den Fans der dritten Dimension wird durch die 3D-Plasma-Fernseher der VT20-Serie im Zusammenspiel mit dem Blu-ray-Player DMP-BDT300 eine Wiedergabe von Full HD 3D-Material ermöglicht.


URL: http://www.tvfacts.de/artikel/1945-panasonic-3d-plasma-tv-chip-award.html