70 Zoll LCD-Fernseher mit LED-Backlight

Samsung LE-70F96BD: Full-HD TV mit LED-Backlight

Dienstag, 23.10.2007, von Manuel Rowinski
Samsung LE-70F96BD Samsung LE-70F96BD: 70 Zoll LCD-TV mit LED-Backlight

Der Elektronikkonzern Samsung erweitert seine Produktpalette um den LE-70F96BD und den LE-52F96BD LCD-Fernseher, die beide erstmalig Full-HD Display-Technologie mit flexibler LED Hintergrundbeleuchtung kombinieren. Sie besitzen eine stattliche Bilddiagonale von 70 beziehungsweise 52 Zoll und sind mit einem USB 2.0-Port sowie drei HDMI-1.3-Buchsen ausgestattet. Dank innovativer LED Technologie „Smart Lighting“ werden Kontrastwerte von bis zu 500.000:1 erreicht und schwarz lässt sich somit auch als solches wiedergeben. Erinnert man sich, so galt vor nicht all zu langer Zeit noch bei Flachbildfernsehern ein Kontrastverhältnis von 5.000:1 als außergewöhnlich!

Die „Smart Lighting“ Technologie regelt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung und passt sie automatisch an das aktuelle Fernsehbild an. Auf diese Weise lässt sich die Farbwiedergabe und das Kontrastverhältnis enorm steigern. Doch hat die neue Technologie nicht nur den Vorteil eines brillanten Fernsehbildes. Denn im Vergleich zur Beleuchtung mit den üblicherweise verwendeten Kaltkathoden-Lampen kann der Stromverbrauch sogar um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Der kleinere Samsung LE-52F96BD verfügt darüber hinaus über eine Super-Clear-Panel-Beschichtung und absorbiert damit störende Reflexionen für eine noch bessere Brillanz und Leuchtkraft der Farben. Für ein erstklassiges Klangerlebnis sorgen zwei verstecke Lautsprecher sowie integrierte Subwoofer! Der LE-70F96BD soll etwa 40.000 Euro und der LE-52F96BD rund 5.000 Euro kosten.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(0)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.