Neues von der CES 2015

BenQ HT1075: Fortsetzung für Hit-Beamer

Mittwoch, 7.01.2015, von Jan
Benq HT1075 Den Benq HT1075 können sich auch normale Menschen leisten.

BenQ zeigt mit dem HT1075 einen besonders aussichtsreichen Beamer. Der Projektor arbeitet sich nicht an irgendwelchen Superlativen ab, sondern bietet genau das, was viele Kunden suchen: Er ist das Nachfolgemodell des W1070. Der Heimkino-Beamer hat mit seinem tollen Preis-Leistungsverhältnis viele Fans gefunden. Mit dem HT1075 soll alles noch etwas besser werden.

Was bringt noch mehr Kinofeeling, als ein gekrümmter, riesiger Fernseher mit 4K-Auflösung? Ein Beamer. Das weiß auch BenQ. Und so stellt der Konzern zur CES 2015 drei neue Modelle vor, von denen vor allem der HT1075 besondere Aufmerksamkeit verdient. Die Kunde vom Beamer kursiert bereits seit einigen Monaten, aber nun wird das Modell auch der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Der HT1075 ist ein DLP-Beamer mit Full HD-Auflösung, 2200 ANSI Lumen Leuchtkraft, 10.000:1 Kontrast und zwei HDMI-Eingängen. Auch 3D unterstützt er. Neu am Beamer ist aber die smarte Vernetzung: Handys und Tablets mit MHL-Unterstützung können Inhalte auf die Leinwand spiegeln, oder streamen. Offizielle Preise für Deutschland liegen noch nicht vor, aber es bleibt wohl dreistellig. Für kleine Wohnzimmer mit großem Bildbedarf setzt BenQ auch eine andere Erfolgsgeschichte fort: Der HT1085ST ist ein Kurzdistanzbemaer und das Nachfolgemodell des W1080ST.

Und wie kommt man dem Kino noch näher? Auch hier setzt BenQ nicht zuerst auf schärfere Bilder, sondern auf bessere Farben. Der HC1200 wird als „True-to-Life“-Beamer beworben, also als ein Modell mit besonders lebensechten Farben. Er soll dem Industrie-Farbstandard sRGB ohne zusätzlich Kalibrierung besonders nahe kommen. Dazu kommt noch ein merklich erhöhter Kontrast und eine besondere Langlebigkeit. karte Online BenQ verspricht Jahre des Einsatzes ohne nachlassenden Kontrast, oder Farbverschiebungen. Preise und Termine liegen hier noch nicht vor.

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne(1)
Loading...

Trackbacks

Für diesen Artikel wurden noch keine Trackbacks erfasst.