1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Fernseher
  6. »
  7. Fernseher News
  8. »
  9. LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LGs neue 4K-Fernseher klingen besser, sehen besser aus

LG gibt kurz vor der Fachmesse CES 2015 den ersten Ausblick auf die konkreten 4K-Modelle für 2015. Die neuen Ultra HD-Fernseher setzen erstmals auf die Quantum-Dot-Technologie, zeigen schönere Farben. Aber eine ganze Menge hat sich verändert. So sollen die Fernseher jetzt noch schicker aussehen. Die Internet-Funktionen werden besser. Und die flachen Bildschirme sollen richtig voll klingen.

Das offene Geheimnis unter allen Fans der Heimelektronik sind die vermeintlich immer schlechten TV-Lautsprecher. Die luxuriösen Fernseher der Zukunft sind groß und flach – da ist kein Platz für große Boxen. Und so klingen die Fernseher in aller Regel auch. Mit seinen 4K-Fernsehern für 2015 will LG aber tatsächlich eine Lösung gefunden haben. Zusammen mit den Audioexperten Harman/Kardon haben sie ein Mehrkanalsystem entwickelt, dass trotz der schwierigen Platzverhältnisse besonders tief, detailreich und kraftvoll tönen soll. Besonders in der High-End-Serie UF9500 wird ein besonderer „Auditorium Stand“, also ein Standfuß, zu einer Lautsprecherlösung, die mit Soundreflexion arbeitet – das kennt man bisher vor allem von Soundbars.

Aber LG will nicht nur gut klingen, sondern auch gut aussehen. Über den Einsatz der neuen Quantum-Dot-Technologie zur Steigerung des Farbumfangs haben wir schon berichtet. Videos liegen aber nur selten in der optimalen Qualität vor. Und so könnte der neue Einsatz eines 4K-Upscalers dazu beitragen, dass selbst Videos in der alten Standard-Auflösung schärfer denn je auf dem Riesenfernseher erstrahlen.

Mit einem neuen Design sollen die Fernseher auch glänzen. Das neue „Ultra Slim“-Konzept soll das etablierte Cinema-Screen-Design aber nicht neu erfinden, nur weiter entwickeln. Wie schick und flach LGs neue dann aussehen, erfahren wir schon bald, auf der CES in Las Vegas.

Ähnliche Beiträge