Neues von der CES 2015

WAM7500/6500 – Samsungs neues Sound-Ei

Freitag, 2.01.2015, von Jan

Endlich einmal Lautsprecher, die man einfach irgendwohin stellen kann. Samsung stellt mit dem WAM7500/6500 ein Lautsprechersystem vor, das revolutionäre Klangeigenschaften verheißt. Der Lautsprecher soll so gleichmäßig in alle Richtungen schallen, dass man ihn wirklich überall hinstellen kann. Ob das wirklich funktioniert? Das muss der Konzern schon bald beweisen. Das WAM7500/6500 ist eine Neuheit auf der CES 2015.

Guter Sound alleine reicht nicht. Wer wirklich Wert auf guten Klang legt, der muss sich auch fragen, in welchem Raum die Box steht, wo im Raum sie aufgestellt wird, und ob das alles überhaupt zusamen passt. Mit einer optischen Mischung aus Ei und UFO will Samsung das alte Kopfschmerzthema aufbrechen. Das WAM7500/6500 besitzt eine neu entwickelte „Ring Radiator“-Technologie, mit der es in alle Richtungen schallt. Dabei sollen auch Bass und Höhen aus jeder Hörposition perfekt abgestimmt sein.

Die Neuentwicklung landet in zwei eng verwandten Produkten. Das WAM7500 wird normal an den Netzstrom angeschlossen und fest aufgestellt. Es ist für den normalen Heimeinsatz gedacht. Noch eine Ecke weiter denkt das WAM6500: Es ist dank Batterien voll mobil, soll sich auch unterwegs nicht nur an mobile Geräte anschließen lassen, sondern auch an andere Fernseher und Soundbars.

Apropros Soundbar: Auch hier will Samsung mit einigen neuen Modellen punkten, die passend zu den Curved TVs eine gekrümmte Bauform besitzen. Welche Modelle das genau sind, und was sonst noch an Sound von Samsung aus der Technologiemesse CES 2015 herüber tönt, das wissen wir in den nächsten Tagen.


URL: http://www.tvfacts.de/artikel/12764-wam75006500-samsungs-neues-sound-ei.html